Psychologische Beratung für an Krebs Erkrankte

Seit fast 25 Jahren bietet die Zukunftswerkstatt psychologische Beratung für an Krebs Erkrankte, Angehörige und professionelle Helfer an. Sie bietet Begleitung jenseits der Klinik-Atmosphäre!

Die Beratung ist kostenlos, Spenden sind freiwillig! Das Spendenvolumen ging 2015 drastisch zurück, ebenso steigerte sich die Zahl der Klienten erst 2016 allmählich aber stetig. Die soziale Situation einiger von Krebs betroffener Klienten erlaubt ihnen eine Spende nicht (ALGII-Empfänger, Studenten, Selbständige mit geringem Einkommen, Rentner usw).

Um dieses sinnvolle und bewährte Projekt fortführen zu können (ca. 80 % von Stadt und Land bezuschusst) wird der Antrag auf Unterstützung gestellt.

Gefördertes Projekt 2016 • 6.8

Bewilligte Summe

2.000 €

Parlamentssitzung

08.12.2016

Antragsteller

Zukunftswerkstatt e.V.
Lerchenstraße 22
24103 Kiel

Könnte Sie auch interessieren

Frauen in Bewegung

Ziel der Vereinsmitglieder war es, sich für Menschen in schwierigen sozialen und persönlichen Situationen einzusetzen.…

Unterstützung des Kieler Jugend-Filmfestival „Spotlight“ gegen antimuslimischen Rassismus

Kulturgrenzenlos e.V. ist ein interkulturelles Begegnungsprojekt zwischen Menschen mit und ohne…

Erstausstattung für einen sicheren Raum mit niedrigschwelligen pädagogischen Angeboten

Die Diakonie Altholstein GmbH übernimmt die Trägerschaft des Mietertreffs im Quartier Gustav-Schatz-Hof, Kiel Gaarden.…