Flag Football für Kinder

Der TSV Schilksee möchte im Rahmen der Jugendarbeit eine neue Sparte etablieren. Bei der Sportart FlagFootball handelt es sich um eine kontaktlose Variante des herkömmlichen Footballs. Genau deswegen eignet es sich sehr für Kinder. Der TSV Schilksee liegt geographisch nördlich des Nordostseekanals. Somit ist es für die Kinder in diesem Stadtteil nicht ganz leicht, zu einer für sie geeigneten Sportart in die Stadt zu fahren. Hier setzen wir an, wir möchten möchten die Jugendarbeit beim TSV Schilksee wieder stärken und moderne Sport Perspektiven im nördlichsten Stadtteil Kiels anbieten.

Grundsätzlich bieten wir für sozial benachteiligte Jugendliche oder Jugendliche mit Migrationshintergrund finanziell niedrigschwelligen Sport an. Hier wäre aber die Möglichkeit gegeben, sie auch an diesem besonderen Sport zu beteiligen. Sozial benachteiligte Jugendliche können das Angebot beitragsfrei nutzen (beitragsfreie Mitgliedschaft). Aus unserer Sicht ist es sehr wünschenswert, einmal andere Sportarten für ALLE anzubieten. Die Sportart FlagFootball etabliert sich zurzeit in Deutschland. Wir möchten dabei sein und ein bis zwei Gruppen in verschiedenen Altersstufen ins Leben rufen. Hierfür brauchen wir neben Material auch speziell geschulte Übungsleiter. Um diese dann auch entsprechend i. R. d. ÜLPauschale mind. für ein Jahr bezahlen zu können, brauchen wir finanzielle Unterstützung.

Gefördertes Projekt 2021 • 15.5

Bewilligte Summe

1.518 €

Parlamentssitzung

07.06.2021

Antragsteller

TSV Schilksee von 1947 e. V.
Schilkseer Str. 90
24159 Kiel

Könnte Sie auch interessieren

Jungendgruppe im Tierheim

Ende 2016 soll eine Jugendgruppe eingerichtet werden. Für die Jugendgruppe hält das Tierheim eine Holzblockhütte bereit.…

Schwimmen, Lernen, Prävention

HiKiDra bietet einen aktiven Beitrag zur Prävention und Frühintervention mit Eltern und Kindern, damit die Aussichten…

NEUE SITZMÖGLICHKEITEN FÜR DEN KINDER– UND JUGENDTREFF KICK

Der Kinder und Jugendtreff liegt mitten in Gaarden. Dort besteht wie bekannt ein erhöhter Jugendhilfebedarf. Es gibt…