Sicherstellung der Klientinnenarbeit in einem Beratungsraum

Die Frauensuchtberatung Schleswig-Holstein (FSB SH) verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung in der Arbeit mit suchtmittelabhängigen Frauen.

Wir stellen fest, dass in Krisenzeiten die Not von suchtgefährdeten und suchtkranken Frauen noch einmal zunimmt. Die Beratungen finden nun wieder zum überwiegenden Teil persönlich statt. Dabei sind wir darauf angewiesen, dass bei dem begrenzten Raumangebot, dass wir zur Verfügung haben, jeder Raum auch optimal genutzt werden kann. Dies stellt uns jedoch vor große Probleme, da ein Raum bei Sonneneinstrahlung nur begrenzt als Beratungs- und Arbeitsraum benutzt werden kann, da dieser sehr stark aufheizt. Es fehlen Plisseerollos für die 3 Oberlichter, die die Sonneneinstrahlung mindern und damit die Temperatur senken würden. Der Raum wäre damit den ganzen Tag nutzbar.

Gefördertes Projekt 2021 • 16.4

Bewilligte Summe

650 €

Parlamentssitzung

30.11.2021

Antragsteller

Frauen Sucht Gesundheit e.V.
Holtenauer Straße 127
24118 Kiel

Könnte Sie auch interessieren

Alle in einem Boot

Die KJHV/KJSH-Stiftung – Bereich Arbeit und Beschäftigung- ist ansässig im Kieler Stadtteil Gaarden und hat sich in…

Alphabetisierungskurs

Der Treffpunkt für Mädchen und Frauen wurde 1985 in Kiel- Gaarden eröffnet und bietet für Mädchen und Frauen aller…

Innenhofbepflanzung mit Grillfest

Ein tragendes  konzeptionelles Element der Frauenberatungsstelle (FBS) ist die Sicherstellung eines niedrigschwelligen…