Sylt Ausflug

Mit den Frauen der Mama Mia-Gruppe Mettenhof

Wir sind das Mettenhofer Aktionsprojekt für Migrantinnen ohne Arbeit/ Migrantinnen im Aufbruch (Mama Mia), das als kommunale soziale Begleitmaßnahme nach §16 SGB II mit Schwerpunkt Sprach- und Integrationsförderung läuft.

Eine gemeinsame Exkursion nach Sylt (mit zwei Übernachtungen in der Jugendherberge Sylt Westerland Dikjen Deel) wäre ein willkommener Ausbruch aus dem Alltag, der den Gruppenzusammenhalt stärken und den Frauen auch Norddeutschland näherbringen würde. Viele der Kursteilnehmerinnen kennen die hiesigen Ausflugsmöglichkeiten gar nicht.

Gefördertes Projekt 2021 • 16.10

Bewilligte Summe

1.663 €

Parlamentssitzung

30.11.2021

Antragsteller

Frauenberatungsstelle & Eß-0-Eß
Kurt-Schumacher-Platz 5
24109 Kiel

Könnte Sie auch interessieren

Alle in einem Boot

Die KJHV/KJSH-Stiftung – Bereich Arbeit und Beschäftigung- ist ansässig im Kieler Stadtteil Gaarden und hat sich in…

Sportliche Aktivitäten im Flüchtlingscamp

Die Mitarbeitenden des Christlichen Vereins verfolgen in fachlich hochqualifizierter Weise vor dem Hintergrund des…

Arbeitsspeicherupgrade für PCs

Das Kieljournal besteht bereits seit Juni 2016. Als Projekt des Bereichs „Arbeit und Beschäftigung“ des KJHV / der…