Kinderschlafsäcke für die Neugeborenenstation

Im April 2015 begann in der Nähwerkstatt der Einsatz der gespendeten Nähmaschinen. So etablierte sich eine Nähgruppe, ein „Nähführerschein“ für Jung und Alt und Intensiv- Workshops von vier Tagen werden angeboten. Unter der Anleitung von Schneiderinnen, z.B. auch aus dem Iran und Syrien begann man mit der Produktion von Taschen, Sitzkissen und Liegehörnchen für die Kinderintensivstation der Uniklinik Kiel in kleiner Stückzahl.

Inzwischen gibt es eine Frauengruppe, eine Gruppe für Kinder und Jugendliche und eine Produktionsgruppe, die sich jeweils 2 x wöchentlich treffen.

Ein neues Projekt ist, Kinderschlafsäcke für die Neugeborenenstation des Städtischen Krankenhauses zu schneidern, die an bedürftige Familien verschenkt werden sollen. Dafür werden noch Stoffe benötigt.

Gefördertes Projekt 2017 • 8.7

Bewilligte Summe

3.000 €

Parlamentssitzung

08.12.2017

Antragsteller

Willkommensinitiative Friedrichsort e.V.
Claudiusstraße 14A
24159 Kiel

Könnte Sie auch interessieren

Winterspielplatz für Kinder

Die Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Kiel ist eine baptistische Christengemeinde. Ziel ist es laut Leitbild, dass…

Urban Gardening von Flüchtlingen für Flüchtlinge

Der „Christliche Verein zur Förderung sozialer Initiativen in Kiel e.V.“ (CV) wurde 1982 von engagierten Menschen im…

Sport mit Menschen mit Beeinträchtigungen

Der Verein bezweckt die sportliche Betätigung seiner Mitglieder. Der Sport soll auf freier Grundlage und ohne jeden…