Multikulturelle Frauengruppe Kiel

Ein Schwerpunkt in der Kirchengemeinde St. Joseph in Kiel ist die Arbeit von Ehrenamtlichen mit Menschen aus verschiedenen Ländern. Die Ehrenamtlichen haben sich zur „Gemeinschaft mit Flüchtlingen“ schon vor 2015 zusammengeschlossen. Aus dieser Gruppe heraus soll, mit Unterstützung der Caritas, eine multikulturelle Frauengruppe entstehen.

Das Bedürfnis nach einem persönlichen Gespräch und nach persönlichen Kontakten ist noch gestiegen. Hier wird die Gruppe eine große Hilfe sein. Hinzu kommt die Unterstützung der ehrenamtlichen Lehrkräfte.

 

Gefördertes Projekt 2021 • 16.13

Bewilligte Summe

4.900 €

Parlamentssitzung

30.11.2021

Antragsteller

Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas Neumünster)
Linienstraße 1
24534 Neumünster

Könnte Sie auch interessieren

Beratung und Begleitung von Migrantinnen mit psychischen Problemen in Gaarden

Ziel der Vereinsmitglieder war es, sich für Menschen in schwierigen sozialen und persönlichen Situationen einzusetzen.…

Alphabetisierungskurs

Der Treffpunkt für Mädchen und Frauen wurde 1985 in Kiel- Gaarden eröffnet und bietet für Mädchen und Frauen aller…

„Muddy Angel Run"

Die Kieler BrustkrebsSprotten sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, vor der Menopause an…